Kurt Peter Rauscher

01.03.2022

  • Unser aufrichtiges Beileid.

    Andrea und Herwig Bichler
  • "Jedem Ende wohnt ein Anfang inne" (H. Hesse). In liebevoller Erinnerung.

    Kornelia und Gerhard Lippitsch
  • Von der Erde gegangen, im Herzen wirst Du immer bleiben.

    Christian Humpel
  • Lieber Kurt, es tut mir unglaublich weh, dass du nicht mehr mit uns spielen kannst, dass dein Platz an unserem Tisch jetzt für immer leer bleiben wird. Es kam so überraschend, wie aus dem Nichts. Marco wird tapfer sein und uns immer an dich erinnern. Wo immer du jetzt bist, wir haben die Hoffnung, dass es dir jetzt gut geht. In Wahrheit bist du der erste von uns und uns nur vorangegangen. Dein Freund Erich

    Erich Danneberg
  • Liebe Herta, mit großer Bestürzung habe ich von Deinem schweren Verlust erfahren. Mein tief empfundenes aufrichtiges Beileid. Hannelore

    Hannelore Winter0
  • Danke für Beistand, Rat, Scherze und vor allem deine Freundschaft.. Rest in Peace

    Benjamin Messner
  • Nicht das Freuen, nicht das Leiden stellt den Wert des Menschen dar. Immer nur wird das entscheiden, was der Mensch den Menschen war. Lieber Kurt, du wirst uns sehr fehlen!

    Tasara Weis + Roman Scheiber
  • Mein Beileid deinen Lieben Immer in meinem Herzen - danke dass ich dich kennen durfte. Du fehlst jetzt schon Eva Schubert

    Eva Schubert
  • Lieber Kurt und sehr geschätzter Freund, ich kann es leider immer noch nicht fassen, dass du nicht mehr unter uns bist. Wie werde ich dich, unsere Diskussionen zu so vielen Themen - wichtig oder nicht – lustig oder traurig – vermissen. Du hattest immer ein offenes Ohr, hast dich auch immer gekümmert, warst einfühlsam. Ich habe deine Anwesenheit immer genossen, weil sie auch immer mit Spaß und Unterhaltung verbunden war. Natürlich hatten wir auch über Probleme gesprochen, waren nicht derselben Meinung aber wir haben uns immer gut verstanden und haben gemeinsam nach vorne geblickt. Ich möchte dir noch so viel sagen, und dir noch so lange zuhören. Diese Unterhaltungen mit dir fehlen mir jetzt schon und ich weiß leider, dass sie nie wieder kommen werden. Aber ich werde sie nie vergessen, so wie auch dich. Es tut mir so leid. Gernot

    Gernot Gradischnig
  • Lieber Kurt, jetzt sitze ich da und mir fallen so viele Dinge ein, die wir gemeinsam besprochen haben, wir gemeinsam umgesetzt haben, über die wir gemeinsam gelacht haben, die wir kontroversiell diskutiert haben, wo wir gemeinsam in die Zukunft geschaut haben. Aber, es gibt für gewisse Themen nur Dich, wie du einigen Kollegen in deren schweren Zeiten geholfen hast, nicht auf Dich, sondern auf Andere geschaut hast, deine Ansichten über Fußball oder nach einem Fußballmatch der Österreicher, deine Meinung nach einer Lanz Sendung, deine Meinung über die eine oder andere Partei. Ausgezeichnet hat dich immer deine Art wieder aufzustehen, nach vorne zu blicken, und dabei nicht auf deine Umgebung zu vergessen. Ich glaube, dass ich das sehr gut beurteilen kann, mit welchen Schwierigkeiten im Leben du konfrontiert warst, vielleicht haben die dich auch ein bisserl gedrückt. Es tut mir wirklich leid, ich kann leider nicht am Begräbnis teilnehmen, da ich gerade an deinem Tag meinen Operationstermin habe, ich verspreche Dir, dass ich einfach danach bei Dir vorbeischaue, es gibt ja noch einiges, dass wir besprechen müssen. Ich denke an Dich und trauere mit dir. Fühl Dich umarmt - das sagtest du immer zu mir - fühle dich umarmt.

    Erwin Urbitsch
  • Lieber Kurti, es ist nach wie vor nicht greifbar, was es bedeutet, Dich nicht wieder sehen zu können. Dein "Herr Präsident, wie geht's?", das vermisse ich schon jetzt. Mit Dir nie wieder zu reden und zu lachen, nie wieder mit Dir Fußball zu spielen, das bricht mir und der ganzen FC Atletico Meidling-Familie das Herz. Auch unsere befreundeten Lieblingsgegner auf dem grünen Rasen stehen unter Schock und das sagt schon vieles über Deine Fähigkeit, mit Menschen umzugehen und auf sie einzugehen. Und es sagt auch viel über Deine positive Art und Lebenseinstellung, die Du Dir trotz so vieler Rückschläge fast immer erhalten hast. Du wirst eine große Lücke hinterlassen, vor allem menschlich! Und obwohl Du als unser Freund immer bei uns sein wirst, fehlst Du uns schon jetzt! Dein Michael

    Michael Palzer
  • Hallo Kurt Renate und ich hatten das Glück, dich vor rund 3 Jahren kennenlernen zu dürfen. Von anfangs „Fremder“ wurdest du My Best Friend. Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum du so früh gehen musstest. Du hinterlässt große Narben – auch wenn du an dir selbst gezweifelt hast. Du hast in einem Interview, das du mit dem Standard geführt hast, gesagt: „Es gibt Chancendenker und Riskendenker“. Das hast du auch so gelebt. Ich kannte dich nur kurz, aber du hättest sicher kein Risiko gescheut um eine Chance zu nutzen. Ganz im Gegenteil – so wie du als Fußball Fan sicher gesagt hättest: „Jeder Schuss, den man nicht aufs Tor abgibt, ist eine vergebene Chance“ Kurt wir werden dich vermissen, aber sicher nie vergessen. Es gibt keinen zweiten Best Friend. Auch im Sport ist der zweite der erste Verlierer. Jetzt müssen wir uns mit deinen Worten verabschieden BUSSI BABA

    Renate und Werner
  • Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird. Lieber Kurti, wir werden dich nicht vergessen und dich in allerbester Erinnerung behalten: deinen Humor, deinen feinen Sinn für Ironie, deine Gelassenheit, mit der du so manchen drohenden Konflikt auf dem grünen Rasen deeskaliert hast bevor er überhaupt eskalieren konnte. Du wirst mir fehlen. Du wirst mir fehlen! Martin

    Martin Hehemann
  • Lieber Kurt, wie soll das jetzt funktionieren, wenn Du kommenden Sommer nicht mehr da bist? Mehr als 20 Jahre haben wir Position auf Position gegeneinander gespielt - ich im Angriff des FC Farouati, Du auf der rechten Defensivseite des FCM. Wir haben einander gehänselt, nie geschmäht. Wir haben einander überlistet, nie betrogen. Wir haben diskutiert, aber nie gestritten - und dies ist selbst unter Lieblingsgegner nicht immer selbstverständlich. Mein Beruf und Deine Karriere haben nicht selten in langen Gesprächen nach dem Match gemündet, in denen Du mir immer etwas weniger erzählt hast als ich wissen wollte. Kurt, Du wirst mir fehlen. Als Präsident des FC Farouati darf ich Deiner Familie unser tief empfundenes Beileid aussprechen. Du wirst immer fester Bestandteil unseres sommerlichen Altherren-Kickerls bleiben, auch wenn Du nicht mehr am Feld stehst. RIP Pepi

    Josef Ruhaltinger
  • Lieber Kurt! Ich habe vor einigen Tagen die traurige Nachricht gelesen. Die vielen Messages der Fußballfreunde in den letzten Tagen zeigen, wie sehr Dich alle schätzen und wie wichtig Du allen bist. Du bist immer noch unter uns. Beim nächsten Spiel bist Du sicher in Gedanken dabei und schaust Deinen besten Freunden zu. Auf dem Fußballplatz und beim Diskutieren danach werden Dich alle sehr vermissen.

    Albert Reiter
  • Lieber Marco und Familie. Ich bin unendlich traurig über Euren Verlust. Vermutlich gibt es gar keine Worte die Trost spenden können. Ich fühle mit Euch. Lieber Kurti. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Du nicht mehr unter uns bist. Ich hatte Dich schon vermisst, als Du einige Zeit Fußball-Pause eingelegt hattest. Umso mehr hatte ich mich auch gefreut, Dich in den vergangenen 2 Jahren wieder öfter zu sehen. Und jetzt.... Deine gewinnende Art war stets verbindend, auch wenn wir „am Platz“ Gegner waren. Ich werde Dich und Dein so speziell ansteckendes Lächeln nie vergessen. Auch wenn es viel zu früh war, lass es Dir gut gehen, wo immer Du auch jetzt bist.

    Jürgen Hennrich
  • Lieber Kurt, Du hinterlässt eine große Leerstelle in unserem Team! Ich hab Dich nach und nach als wertvollen, geistreichen aber auch humorvollen Kollegen schätzen gelernt. Sehr oft habe ich in den letzten Tagen an unser Gespräch übers Reisen gedacht - there are no longer any frontiers! Gute Reise, lieber Kurt! Susanne Daller-Ringer

    Susanne
  • Lieber Kurti, ich tu mir da jetzt gar nicht leicht. Aber das ist wahrscheinlich ein Zeichen für den Eindruck und den Nachdruck den du hinterlassen hast. Ich werde dich nicht als den begnadesten Kicker vom Hoffmanplatz in Erinnerung behalten. Aber das wird dich jetzt auch nicht wirklich wundern. Ich werde dich als jenen Menschen in Erinnerung behalten, bei dem ich mich immer über seine Gesellschaft gefreut habe. Du warst voller Empathie und Freundlichkeit. Es war tatsächlich eine Freude mit Dir zu spielen. Bei dir war es kein Gegeneinander, sondern ein Miteinander. Danke dafür! Bitte schau auf Deine Familie und ab und zu von oben auf den Hoffmanplatz. Dort werden wir Dich in Erinnerung behalten. Und in unseren Herzen. Alles Liebe Seb.

    Sebastian Seb. Illichmann
  • Lieber Kurti, ich kann es eigentlich nicht in Worte fassen um auszudrücken wie unendlich traurig ich bin, dich nicht mehr um mich zu haben. Mit dir lieber Kurti fehlt mir ein wunderbarer, einfühlsamer Mensch. Nie werde ich unsere teilweise auch kontroverseren Diskussionen vergessen, die uns durch so manchen gemeinsamen Abend begleitet und erheitert haben. Mit Freude und einem (traurigen) Lachen denke ich aber insbesondere an unsere gemeinsamen Fußballabende zurück und ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich dich kennenlernen und ein Stück deines Weges begleiten durfte.

    Wolfgang
  • Ohnmächtig tröstende -worte zu finden kann ich dir liebe herta nur mein aufrichtiges -beileid aussprechen

    Edith Windhaber
  • Mein Beileid

    Martin Falk
  • Lieber Kurt, und wieder einmal zeigt sich, dass das Leben voller Ironie steckt. Für dich selbst war es leider zu schwach, aber für deine Mitmenschen hattest du stets ein großes Herz. Und deshalb wirst du in unseren immer sein.

    Fam. Demel (Andreas, Christiana, Sophia und Nikolaus)
  • Lieber Kurt, vielen Dank für die gemeinsame, intensive Zeit, welche ich mit Dir verbringen durfte. Viel zu früh ist die zweite Halbzeit zu Ende! Rest in Peace! Eric

    Eric Samuiloff
  • Lieber Kurt, auch wenn bei der Mehrheit der Kondolenzeinträge mit Bezug auf Deine sportlichen Aktivitäten Fußball im Mittelpunkt steht, für mich warst Du auch ein toller Partner beim Tennis und beim Tischtennis. Mit dem Ball - egal wie klein oder groß - warst Du immer für ein Spiel zu haben. Es waren deren viel zu wenige am grünen Tisch oder am Tennisplatz, aber es war immer ein Spaß mit Dir und es tut mir im Herzen weh, dass wir unser "Sportwochenende" in Kr. Minihof nicht mehr - wie vorgesehen - wiederholen können. Aber mehr noch als diese sportliche Partnerschaft wirst Du mir als Mensch fehlen. Deine Herzlichkeit, Dein Lächeln, Dein ehrliches "Wie geht's?" und "Wie geht's der Erna?", wo Du auch aufmerksam zugehört hast, wenn ich die Frage genutzt habe, ein wenig was "abzuladen", das hat Dich als Mensch ausgezeichnet. Und so werde ich Dich immer in Erinnerung behalten! Ruhe in Frieden! Dein Christian

    Christian Halbwachs
  • Mein tiefstes Mitgefühl! RIP

    Schrittwieser Gerhard
  • Lieber Kurti, Dein Tod kommt viel zu früh, tieftraurig heißt es Abschied nehmen – alles Gute auf Deiner letzten Reise, Du bleibst für immer lachend in Erinnerung! Aufrichtige Anteilnahme,

    Norbert
  • Lieber Kurt, es ist immer noch unfassbar für mich, dass du nicht mehr da bist. Vor zwei Wochen haben wir noch telefoniert und vereinbart, uns demnächst zu treffen. Doch dazu ist es leider nicht mehr gekommen, was mir unendlich leid tut. Ich habe dich als Freund sehr geschätzt, vor allem deine Fähigkeit, sowohl an Menschen als auch an Situationen immer wieder auch das Positive zu sehen. Trotz der Schwierigkeiten und Herausforderungen der letzten Jahre, hast du dich immer als wertvoller und bereichernder Freund gezeigt. Ein aufrichtiges Beileid auch an alle deine Hinterbliebenen. Mach´s gut R.I.P. Michi & Judith

    Michael Wessely & Judith Sachslehner
  • Lieber Kurt! Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. - Du bist immer ein sehr feiner Sportsmann und Mensch gewesen - ausgleichend, humorvoll und wertschätzend. Du wirst uns am Platz und abseits davon sehr fehlen, aber Du bist immer ein Teil unserer Kicker-Runde. Genau so werde ich an Dich denken und mich mit einem Lächeln erinnern.

    Bernd Kadic
  • Lieber Kurt, ich kann es noch gar nicht glauben, das Du so früh von uns gegangen bist. Nach jedem unserer Spiele als wir uns zur 3. Halbzeit trafen, suchte ich mir immer einen Platz in Deiner Nähe, weil mir die Gespräche mit Deiner direkten und humorvollen Art sehr angenehm waren. Du hast mehrmals in meiner Anwesenheit "Den hab ich gern" zu mir gesagt und das lieber Kurt, kann ich nur zurück geben. Ruhe in Frieden. Kristijan

    Kristijan Karasek
  • Wir sind unsagbar traurig. Viele Jahre haben wir gemeinsam, mit Dir lieber Kurt, Berge versetzt. Du und Stefan, Ihr ward ein perfektes Team. Es war eine intensive Zeit, arbeitsreich, lehrreich und trotz der vielen Herausforderungen immer verbunden mit dem nötigen Quäntchen Spaß. Wir haben Dich sehr geschätzt, als Geschäftspartner und Freund. Wir tragen Dein unverwechselbares Lachen in unserem Herzen. Unser Mitgefühl gilt all Deinen Lieben. Ute und Stefan

    Ute Michels und Stefan Stassen
  • Lieber Kurt! Ich möchte dir noch viel sagen und kann es nicht. Ich möchte mit dir noch viel lachen und kann es nicht mehr. Ich habe dich wegen deiner Aufrichtigkeit, Empathie, Wortgewandtheit und deines Gemeinschaftssinns äußerst geschätzt. Uns haben über viele Jahre gemeinsame Fußballerlebnisse mit dem FC Atletico Meidling verbunden. Deine Teilnahme und Anwesenheit hat unsere Fußballrunde aufgelockert und uns sehr gut getan. Kurti - du hast mir menschlich viel bedeutet. So behalte ich dich in bester Erinnerung.

    Bernhard Wurdinger
  • Lieber Kurti, ich war fassunglos, entsetzt und wahnsinnig traurig als ich gehört habe, dass du nicht mehr unter uns bist. Ich hätte mit dir noch so gerne mehr Zeit verbracht und das eine oder andere Bier gemeinsam getrunken. Trotz deiner nicht immer leichten Lebenssituation warst du stets positiv und hast versucht immer das Beste aus jeder Situation zu machen. Du fehlst mir schon jetzt und hinterlässt bei mir eine große Lücke als Freund, Fußballer und noch viel mehr. Es war mir eine große Freude, dass wir uns kennen gelernt haben. Wir sehen uns alle wieder

    Erwin Mörth
  • Mein lieber Kurti, Du warst ein toller Mensch und mein bester Freund seit frühester Jugend. Wieviel haben wir zusammen erlebt ! Gemeinsames Erwachsenwerden mit alle seinen Freuden und Nöten. Gemeinsame Reisen nach Kiew und Moskau und später als Tramper quer durch Europa. Du warst mein extrovertierter Kontrapunkt. Ich vermisse Dich. Wo bist Du jetzt ? Mein tief empfundenes Beileid richte ich an Deine Mutter und Deine Kinder.

    Peter
  • Kurt, mein Freund ist tot? Es fehlen mir die Worte... Als du nicht zum vereinbarten Zeitpunkt kamst, ahnte ich nichts Gutes - warst du doch immer so verlässlich... Dann geschah alles wie in einem Albtraum: Polizei, Feuerwehr, Rettung... schließlich die schreckliche Nachricht. Leider habe ich dich viel zu kurz gekannt, aber mir ist, als währte diese Freundschaft schon ein ganzes Leben. Danke, lieber Kurt, dass ich dich kennen lernen durfte! " Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung." dein Freund Thomas

    Thomas Baluch
  • Lieber Kurt, du warst nicht nur über viele Jahr ein vertrauensvoller Geschäftsführer, sondern mehr ein Kollege auf Augenhöhe. Du hattest für mich und mein Team immer ein offenes Ohr. Wir haben gemeinsam viel bewegt und auch tolle Events erlebt. Leider haben wir uns nach deinem Ausstieg aus den Augen verloren. Umso betroffener macht uns nun dein plötzlicher und viel zu früher Tod. Ruhe in Frieden. Unser Mitgefühl gilt all deinen Lieben!

    Hannelore und Gerhard Kolnberger
  • Lieber Kurt! "Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken." - Du bist immer ein sehr feiner Sportskamerad und Mensch gewesen - ausgleichend, humorvoll und wertschätzend. Du wirst uns am Platz und abseits davon fehlen, aber Du bleibst immer ein Teil unserer Kicker-Runde. Genau so werde ich an Dich denken und mich mit einem Lächeln erinnern.

    Bernd Kadic
  • Lieber Kurt, die Nachricht deines zeitigen Ablebens hat mich wirklich getroffen. Ich werde dich immer als netten Freund in Erinnerung behalten, Christian

    Christian Flurer
  • Wenn die Sonne des Lebens erlischt, leuchten die Sterne der Erinnerung! In stillem Gedenken, Rick.

    Susanne und Erik Benesch
  • Die Erinnerungen werden für immer bleiben: an deine positive Energie, deinen Humor, deine Lebenslust, deine Kollegialität, die gemeinsamen Reisen im beruflichen Kontext und vieles mehr! Du hast Menschen gemocht, und das haben alle in deinem Umfeld immer gespürt.

    Hansjörg Nagelschmidt

"Jedem Ende wohnt ein Anfang inne" (H. Hesse). In liebevoller Erinnerung, Kornelia & Gerhard Lippits

Aufrichtige Anteilnahme Inge u. Karl Chlastak

Von der Erde gegangen, im Herzen wirst Du immer bleiben.

Aufrichtiges Beileid von Franz und Martha Voelker

Ein Licht auf deinen letzten Weg. Mein aufrichtiges Beileid. Othmar Schwarz

In lieber Erinnerung die Bartonek's

Wir kannten uns als Kinder und Jugendliche am Bahnhofplatz. Ruhe in Frieden. Hannelore Winter

Ruhe in Frieden lg Uschi

Rest in Peace, lieber Kurt.. Du wirst nicht vergessen.

Der Weg endet nicht er führt weiter in lieber Erinnerung Tina

eine Kerze und ein Lächeln für dich. Ruhe in Frieden. lg eva

Ein ewig Rätsel ist das Leben, und ein Geheimnis bleibt der Tod. RIP, Kurti

Meine aufrichtige Anteilnahme zu

Liebe letzte Grüße! Familie Buxbaum

Ich vermisse dich! Deine Hedwig

Leuchtende Tage, nicht weinen, dass sie vorüber, lächeln, dass sie gewesen sind, RIP Martin

Aufrichtige Anteilnahme Dir und Deiner Familie Elisabeth Hauenschild

Im Namen des FC Farouati in tiefem Respekt vor einem wertvollen Sportsfreund

Renate und Werner

Unser aufrichtiges Beileid Erhard und Elfriede Böhm

Anna & Lena

Liebe Familie, wir fühlen mit Euch im Schmerz. Erna und Christian Halbwachs

RIP, in stillem Gedenken, lieber Kurti, Norbert

Danke das ich Dich kennenlernen durfte-Reinhard

Letzte Freundesgrüße von Thomas und Irene

Die Erinnerungen bleiben für immer! Hansjörg N.

Du fehlst jede einzelne Minute! Hedi